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Op. 91 |
1950 |
Konzert für Waldhorn und Sinfonieorchester B-Dur |
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Gewidmet Waleri Wladimirowitsch Polekh |
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I. Andante (Kadenz von W. W. Polekh) |
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II. Andante |
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III. Moderato. Allegro vivace |
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3, 2, 2, 2 - 3, 2, 3 ,1 - Pauken, Schlagzeug, Harfe, Streichinstrumente. |
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Dauer 26 Minuten. |
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Uraufführung: 10. Mai 1951, Leningrad, |
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Orchester des Leningrader Komitees Radioinformation, |
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Dirigent - Komponist, Solist - Valery W. Polekh |
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26. Januar 1952, Moskau, Dirigent und Solist wie am 10. Mai 1951 |
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Bearbeitung für Waldhorn und Klavier |
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Op. 92 |
1951-1952 |
Taras Bulba
Ballett in vier Akten |
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Zum 100. Todestag von Nikolai Wassiljewitsch Gogol (1809 - 1852) |
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Op. 92a |
1951-1952 |
Suite aus dem Ballett Taras Bulba für Sinfonieorchester |
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1. Einleitung |
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2. Taras erwartet den Sohn |
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3. Andrij |
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4. Ostap |
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5. Unendliche ukrainische Steppe |
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6. Wirbelwind (Gopak [ukr. Tanz]) |
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7. Großes Adagio |
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8. Laute Mazurka |
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9. Saporoger Tanz |
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3 (III - kl. Flöte), 3, 3, 3 - 4, 3, 3, 1 - Pauken, Triangel, Tamburin, kleine und große |
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Trommel, Becken, Glöckchen, 3 Harfen, Klavier, Streichinstrumente. |
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Uraufführung: 26. Januar 1952, Moskau. Dirigent - Komponist. |
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Op. 93 |
1953 |
Ruhm der Sowjetischen Armee |
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Kantate für Solisten, Chor, Vorleser, Sinfonie- und Blasorchester |
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(Zum 35. Jahrestag der Sowjetischen Armee). |
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Text von Ja. Belinski |
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Teil I |
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1. Du wurdest geboren in heißer Schlacht |
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Gemischter Chor |
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2. Die Steppe. |
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Bariton- und Tenor-Solo und Männerchor |
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3. Du hast alle Feinde in den Schlachten vernichtet. |
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Gemischter Chor |
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Teil II |
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4. Heftig, grausam. |
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Bass-Solo |
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5. Für unsere freie Erde |
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Gemischter Chor |
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6. Anfliegender Adler
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Mezzosopran-Solo |
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7. Wolgograd |
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Chor |
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8. Das goldene Prag empfängt die Helden (tschechisches Lied). |
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Gemischter Chor |
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Uraufführung: 24. Mai 1953, Moskau, über Radio, |
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Dirigent - W.W. Zelikowski |
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Op. 94 |
1940 |
Lejli und Medshnun Oper in vier Akten (sieben Bildern) |
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Koautor - Talib Sadykow. Libretto Sch. Churschid und M. Muchamedow nach dem |
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gleichnamigen Poem von Mir Alischer Nawoi (1441-1501). |
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Uraufführung: 18. Juni 1940, Taschkent, |
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Dirgent - Talib Sadykow, Regisseur - M. Muchamedow, |
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Ballettmeister - W. Gubskaja, E. Baranowski, Bühnenbild - Sch. Scharachimow. |
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Interpreten der Hauptrollen: Lejli - Ch. Nasyrowa, Kajs - K. Sitdykow. |
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18. Dezember 1954, Taschkent, Dirigent - Talib Sadykow, |
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Regisseur - M. Muchamedow, Balletmeister - G. Dawitaschwili, |
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Bühnenbild - M. Musajew. |
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Interpreten der Hauptrollen: Lejli - Ch. Nasyrowa, N. Achmedowa, N. Chaschimowa |
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Kajs - G. Abdurachmanow, S. Jaraschew. |
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Op. 95 |
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[entfällt] |
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Op. 96 |
1949 |
Gjulsara Oper in vier Akten (fünf
Bildern) |
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Koautor - Talib Sadykow. Libretto - Kamil Jaschen (Nugmanow) und M. Muchamedow. |
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Uraufführung: 25. Dezember 1949, Taschkent, Dirigent - Talib Sadykow, |
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Regisseur - M. Muchamedow, Bühnenbild - M. Musajew, |
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Interpreten der Hauptrollen: Gjulsara - Ch. Nasyrowa, Kadyr - G. Abdurachmanow, |
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Ibrahim - K. Sakirow. |
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Fragmente aus der Oper für eine und zwei Stimmen mit Klavier. |
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Text usbekisch |
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Op. 97 |
1955 |
Festliche Ouvertüre für großes Sinfonieorchester D-Dur |
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4, 4, 4, 4 - 6, 4, 3, 1 - Pauken, Schlagzeug, Glöckchen, 2 Harfen, Klavier |
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Streichinstrumente. |
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Dauer 5 - 6 Minuten. |
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Uraufführung: 6. November 1955. Moskau, Bolschoi-Theater der UdSSR, |
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Sinfonieorchester des Bolschoi-Theaters der UdSSR, |
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Dirigent - A. Sch. Melik-Paschajew. |
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Op. 98 |
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[entfällt] |
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Op. 99 |
1955 |
1. Improvisation für Klavier E-Dur |
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Veröffentlicht als Notenbeilage
der Zeitschrift
"Sowjetische Musik", 1956, Nr.7 ("Kinderalbum")
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2. Melodie für Klavier B-Dur |
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Veröffentlicht als Notenbeilage
der Zeitschrift
"Sowjetische Musik", 1956, Nr. 10, eingeklebtes Papier (S. 16-17) |
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op. 100 |
1956 |
Konzert (Konzert-Allegro) für Violine mit Sinfonieorchester
g-moll |
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Posthumes Werk. Vollendet und orchestriert von B. N. Ljatoschinski, |
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Redaktion K. G. Mostras. |
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Dauer 16 Minuten |
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Uraufführung: 20 September 1959, Moskau, über Radio, |
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Großes Sinfonieorchester des Allunionsradios, Dirigent - A. K. Jansons, |
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Solist - B. E. Goldstein |
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Bearbeitung für Violine und Klavier |
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